Marifan.de

Tel. 09634 759
0151 18663017

Meine Welt der Farben -
Ausdruck meiner Vorstellungen, Gefühle und Stimmungen

Vernissage
Acrylbilder
Ölbilder
Ölkreidebilder
Zeichnungen

Art@Home

ÜBER   MICH


Mein Hobby Malen - eine Spätentdeckung
Im Winter 2008 habe ich die ersten Schritte in die Welt der Farben gewagt, ohne Vorkenntnisse und rein aus Freude und zur eigenen Entspannung.  Meine Bilder entstehen meist aus meiner Fantasie.  Darin drücke ich meine Vorstellungen, Gefühle und Stimmungen mit Farben aus. In meinen Werken verwende ich auch Motive aus Umwelt und Natur und gestalte diese in stilisierter und meist abstrakter Art.


Anfangs habe ich Bilder großenteils mit Acrylfarben gemalt, vereinzelt auch mit Ölfarben, im Farbauftrag mal dezent und mal kräftig bunt. Ich experimentiere auch mit verschiedenen Techniken wie Materialdruck, Collage, Spachtel- und Kratztechnik und kombiniere auch gerne verschiedene Techniken in einem Objekt. Im Laufe der Zeit fand ich auch Gefallen am Gestalten mit Ölkreide und an Kohlezeichnungen. Dadurch gerieten die freien, kräftigen Farbkompositionen mit Acryl etwas in den Hintergrund.

Meine Bildersammlung umfasst inzwischen über 100 Kunstwerke; der größere Teil davon ist mit Acrylfarben gestaltet. Der erste Eindruck ist, wie man sagt, immer der beste. Vielleicht haben Sie hier ja Ihre Bild-Liebe gleich auf den ersten Blick entdeckt.

Veröffentlichungen

 Dez. 2015, Artina Magazin- Aktuelles zu Kunst und Künstlerbedarf: Mein Künstlerportrait

 

Kontakt: Margit Höcht   Marienstr. 9a   95689 Fuchsmühl   margit@imgruenen.de   Tel. 09634 759   Mobil: 0160 964 210 75